Konzeptautos der 1970er - das Quiz
Konzeptautos der 1970er - das Quiz
 

Quiz: Konzeptautos der 1970er

Bei den Fotos wusste man oft nicht, ob es um die Damen oder das Auto geht. Bei diesem Quiz ist klar: es geht um die Konzeptautos der 1970er. Fast immer.

06.10.2015 Online Redaktion

Konzeptautos der 1970er

In den 1970ern hatten sich Autos und Fotografie angepasst. Oft war nicht sicher, ob die Bilder für den Hustler oder den Playboy, oder tatsächlich für einen Autohersteller aufgenommen werden. Entsprechend überdrüber zeigten sich die Autos, besonders aber die Konzepte. Eine utopische Zukunft, zwischen Tür-Konstruktionen, die bei jedem Crash den Tod gebracht hätten, und Tiger-Bodys. Ein nostalgisches Quiz führt durch die bunte Welt der Konzeptfahrzeuge der 1970er. Denn früher war alles besser. Sogar die Zukunft.

Informationen und Bilder stammen aus dem Buch „70s Concept Cars – Yesterdays´s Dreams of the Future“ von Heinrich Lingner. Fotos: Rainer W. Schlegelmilch.

Mehr zum Thema
  • Markus Polli

    Eine kleine Anmerkung zur Frage 10:Wen intressiert schon Fr. Lang und wer Ihr Ehemann ist,beim Anblick des Auspuffkrümmers und der Gasfabrik im Heck des Abarth Scorpio.

  • Johannes Diebold

    6 von 10. Von der Fragenqualität her ähnlich den Quizzes auf standard.at: sehr spezifische Fragen, und selbst wenn man sich allgemein mit dem Thema auskennt, stellt’s einen bei ein paar auf, während man andere nur nach Ausschlussprinzip richtig beantworten kann.

  • Mag. Paul Schmitzberger

    3 von 10 :-(
    Lustiges Quiz, weiter so. Mir scheint, ich muss hier noch etwas genauer eure tolle homepage u. Magazin erforschen…

  • Willemjan Waarde

    9 out 10 perfect result
    Greetings from the Netherlands

  • Willemjan Waarde

    9 out 10 perfect result

  • MR Dr.Friedrich Kocevar

    6 von 10 – damit kann ich geh’n…

  • Franz Reiff

    Ja, das kommt dann dsvon, wenn man glaubt, soo viel über Autos zu wissen – aber immerhin 3 richtige Antworten…

  • claudia brudna

    echt lustiges quiz! leider habe ich keine ahnung von autos (zumindest in der preis- u. altersklasse ) !

  • SigiK

    Nette Sache, dieses Quiz. Schade nur, dass man die richtigen Antworten nicht erfährt – ich für meinen Teil weiss nur von einer einzigen Frage mit Sicherheit die korrekte Antwort (und die hat nix mit Auto zu tun :-)

    • Roman Gaisböck

      Beim Ergebnis erscheint rechts ein Button mit „Fragen ansehen“ ;)

  • Frank Dehler

    Schönes Quiz. Beim Flügeltüren-Lancia-Beta hätte man erwähnen sollen, dass es eine Kreation von Willy Felber in Morges-Tolochenaz am Genfer See war. Ich habe Anfang der 90er Jahre Willy Felber kurz vor seinem Tod besucht und für unser Clubmagazin interviewt. – Der Felber FF auf Basis Fulvia Coupé von 1975 wurde bei Panther Westwinds gebaut, hatte abklappbare Front und Heck wie der Miura und blieb wg. der Firmenpleite von Panther ein Einzelstück. Das Auto gehörte vorübergehend einem Clubmitglied. Vom Nachfolger auf Beta Spider Basis, der sich am D24 orientierte und von Michelotti gezeichnet wurde, entstanden nur 3 Exemplare.

    Mit besten Grüßen
    Frank Dehler
    Lancia Club Vincenzo

  • Martin Probst

    Super Quiz! Nur richtige Antoworten wären interessant… Versucht es mal mit einer Version wie auf Presse.at.

    • Roman Gaisböck

      Beim Ergebnis erscheint rechts ein Button mit “Fragen ansehen” ;)

pixel