Autorevue Premium
 

Komprimierte Schönheit: Lancia 037

Kommando Knatterton sagt: Ohne den großen Spielverderber Allrad hätte der Lancia Rally 037 die Rallyebühne garantiert auf Jahre dominiert. Aber nicht weinen jetzt! Ausfahrt mit einer automobilen Lichtgestalt.

14.11.2015 Autorevue Magazin

Kurz unter 7.000 Umdrehungen, unter dem Gekreisch des Roots-Kompressor von hinten, zwischen den Vibrationen am geschüsselten Abarth-Zweispeichen-Lenkrad, kurz bevor die Rechte den Vierer reinklickt im Dogleg-ZF-Getriebe, das aus dem de Tomaso Pantera stammt, wenn das alles also gar nimmer auszuhalten ist vor so viel Geilheit und du in dich reinbrüllen willst vor lauter arg, drückt eine zweite Art von Gänsehaut unter der normalen, die du aufgezogen hast, seit sie dieses Auto vom Hänger abgeladen haben und in das du jetzt erstmals schlüpfen durftest: Was, wenn das, was links und rechts von dir vorbeifliegt, keine Leitschienen oder Straßenstipfel wären, sondern Menschen? Hunderte, tausende, kilometerlang, und alles, was sie wollen, ist dich während der Fahrt berühren oder wenigstens ...
pixel