Kommentar – Rücksitz für alle

An der Zukunft des Autos gibt es einiges zu bemängeln, meint David Staretz. Denn leider ist sie ja schon eingetroffen.

15.05.2016 Online Redaktion

BMW wird hundert und alles, was ihnen einfällt, ist ein von selber fahrendes Auto im Fummel zu zeigen als Vision Next 100. Die Ideallinie der nächsten Kurve wird head up eingespiegelt, es irrlichtert aus hunderten LEDs durchs Auto, um einen langsamer fahrenden Lastwagen oder ähnliche Willfährigkeiten  anzuzeigen, und statt Aussicht gibt es Augmented Reality. Es herrschen vier Flügeltüren, Verglasung all over, aber keine Scheibenwischer. Leute, wir sind geliefert. Unsere Zukunft ist den hoffnungslos Phantasiebegabten in die Hände gefallen. Sie deklinieren Stromautos, SUVs, Hybride, Crossovers rauf und runter. Wenn sie besonders avantgardistisch sein wollen, holen sie den Mehari (mit Elektromotor) aus der Kiste oder sie öden uns mit fensterlosen Designschüler-Entwürfen an, wo ...
Mehr zum Thema
pixel