Mazda 6 Exterieur Statisch Seite Front Takeri
Mazda hat in Tokyo Heimspiel.
 

Japanisch für Anfänger

Frei übersetzt dürfte „Takeri“ so viel heißen wie: „der neue Mazda 6“.

27.10.2011 radical mag

Was Takeri bedeutet, will uns Mazda leider nicht verraten. Wir glauben, es heißt: der neue Mazda 6. Mazda präsentiert auf der Tokyo Motor Show (3. bis 11.12) eine Studie mit dem Namen Takeri. Bereits auf den ersten Blick ist klar: hier handelt sich um den neuen Mazda 6. Selbstverständlich bestätigt das Mazda nicht, und eigentlich ist die Zeit auch noch gar nicht reif für einen Nachfolger (die zweite Generation des 6er kam erst 2008 auf den Markt), doch es dauert ja auch noch ein paar Tage, bis Takeri dann zur Serienreife gelangt ist.

Die Design-Sprache heißt wieder „Kodo“, die Seele der Bewegung, und wir sehen ein sehr adrettes Fahrzeug mit Coupé-Charakter, aber trotzdem vier Türen. Unter der Haube nimmt die neue Sky-Active-Technologie Platz, die wir schon gelobt haben und auch im neuen CX-5 ganz toll finden.

Mehr zum Thema
pixel