hyundai santa fe 2015 front vorne seite scheinwerfer
Autorevue Premium
2012 in dritter Generation eingeführt, wurde der Santa Fe jetzt überarbeitet und dem Familienauftritt angepasst.
 

Hyundai Santa Fe – Gut gegen Nordwind

Verlässlich statt verlassen: Ein Auto, das wiegt, was es hat, und umgekehrt.

03.01.2016 Autorevue Magazin

In Zeiten, in denen sich so viel so rasch ändert und dreht, ist man für ein bisschen Stabilität schon dankbar. Dieses Auto symbolisiert Stabilität in jeder Hinsicht. Obwohl man im ersten Moment einigermaßen die Augen aufreißt: 53.990 Euro. Das ist eine Menge Geld für einen Koreaner, sagst du dir und merkst, wie du in ein altes Klischee gekippt bist. Im zweiten Moment bist du schon wieder ganz ruhig: Alles drin, alles dran. Dieses Auto wiegt, was es hat. Jetzt ist nämlich auch die Technik dem strengen Maßstab der Klassenbesten verdammt nahe gerückt. Zwar werkt hier eine Wandlerautomatik mit nur sechs Gängen, sie ist aber vorbildlich elektronisch gesteuert, so dass der ganze Antrieb fahrdynamisch absolut gegenwärtig wirkt. Da sind natürlich 200 PS und 440 Nm Drehmoment ...
pixel