1/7
 

Neues Gesicht für den Hyundai i40

Den Hyundai i40 gibt’s als Kombi und Limousine. Letztere hat es auf unserem Markt schwer. Erste Informationen zum neuen Koreaner.

13.02.2015 radical mag

Die Koreaner haben den Hyundai i40 optisch aber auch technisch überarbeitet. Das neue 6-Gang Automatikgetriebe zum Beispiel, aktive Kühlluftklappen in der Front sowie ein erweitertes Alternator Management System (AMS). Im neuen i40 steht neu die bei Kurvenfahrt wirksame, weiterentwickelte Traktions-Kontrolle zur Verfügung. Das elektronische System erzielt während der Kurvenfahrt eine ähnliche Wirkung wie ein Sperrdifferential. Durch das Abbremsen des kurveninneren Rades soll die Traktion verbessert werden. Elektronisch geregelte hintere Stoßdämpfer ergänzen im i40 Wagon (Kombi) die verschiedenen Fahr-Modi, mit denen der Fahrer das Fahrwerk an seinen Fahrstil anpassen kann. Die Wahl der Fahr-Modi reguliert nebst der Härte der hinteren Stoßdämpfer auch die Lenkung, die Schaltpunkte des Getriebes und das die Kennlinie des Gaspedals.

Ausstattung und Preise für Österreich sind derzeit noch nicht bekannt!

Vielen Dank an die Kollegen von radical-mag.com

pixel