Wie werden diese Leute erst reagieren, wenn der Tesla P85D NOCH schneller ist?
Wie werden diese Leute erst reagieren, wenn der Tesla P85D NOCH schneller ist?
 

Huiiiii: Das Tesla Model P85D wird NOCH schneller

Teslas Model S P85D soll es dank einem Software-Update bald in 3,1 Sekunden von 0 auf 100 schaffen – aber unabsichtlich.

30.01.2015 Online Redaktion

Teslas Model S P85D ist jetzt schon so schnell, dass es die meisten, die es miterleben dürfen, etwas nervös macht. Konkret bedeutet das: Von 0 auf 100 in 3,2 Sekunden. Nach einem Software-Update soll die 0-auf-100-Zeit sogar noch um 0,1 Sekunden verringert werden, tweetete Elon Musk:

„Wahnsinnige Geschwindigkeit“ war bloß ein Nebeneffekt

Bei den Teslas mit 2 Motoren, wie dem Model S P85D, werden auch alle Räder angetrieben. Das Hauptziel dieses Updates sei es gewesen, das Fahrverhalten auf Schnee zu Verbessern. Die „irre Geschwindigkeit“ sei dabei bloß ein Nebeneffekt gewesen, so Musk weiter:

Auch das Model s P85 werde schneller werden, so Musk in einem abschließenden Tweet, aber nicht gar so sehr wie das P85D.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf die schnelleren Model S – und die Videos, die damit kommen werden.

Mehr zum Thema
pixel