Autorevue Premium
 

Honda CRF1000L Africa Twin: Rund um die Welt

Big Enduros sind die SUVs unter den Motorrädern. Hondas neuer Abenteuer-Flügel ist aber nicht zum Posen da.

07.05.2016 Autorevue Magazin

Sport Utility Vehicle. Bei den Autos steht das für Wucht, Masse, Überblick und mächtigen Auftritt. Oft schwingt auch noch der weitreichende Begriff „Geländetauglichkeit“ mit. Dabei würden die meisten SUVs augenblicklich zum Totalschaden mutieren, wenn man sie in einer Schottergrube oder gar in einem Wald aussetzen würde. Bei den Motorrädern heißen die SUVs Reise-Enduros oder Big Enduros. Die Platzhirschen kommen aus Europa und fahren mit exorbitanter Leistung auf: 160 PS haben sowohl die KTM 1290 Super Adventure, die BMW S1000XR und die Ducati Multistrada 1200. Alle drei sind extrem kampfstarke Stelzen-Raketen und können es bei einer Bergwertung locker mit den besten Supersportlern und Nakeds aufnehmen. Insofern unterscheiden sie sich doch wesentlich von den vierrädrigen ...
Mehr zum Thema
pixel