Hochwasser Flut Österreich Entschädigung Opel Meriva Hilfe
Viele konnten ihr Auto nicht rechtzeitig vor dem Hochwasser schützen. Wie hier in Pöchlarn.
 

Opel hilft bei Hochwasserschäden

Wer sein Auto durch das Hochwasser verloren hat, bekommt ein Jahr lang einen Opel Meriva gestellt.

05.06.2013 Online Redaktion

Beliebtes Motiv für die Berichterstattung über die Hochwasser: Autos, die bis zum Dach in der Flut stehen. Selbst wenn die Versicherungen ohne Probleme zahlen sollten und versprochene Regierungshilfen umstandslos ankommen – zwei äußerst optimistische Annahmen –  dauert es sehr lange, bis tatsächlich Geld ankommt. Einerseits. Andererseits haben viele größere Probleme als sich um ein kaputtes Auto zu kümmern.

Hochwasser Flut Österreich Entschädigung Opel Meriva Hilfe

Lediglich Versicherung und Sprit muss der Kunde zahlen.

Opel hilft beim Hochwasser

Opel verspricht schnelle und unbürokratische Hilfe. Und das geht so: Wer sein Auto nicht vor den Fluten schützen konnte, der meldet den Schaden durch das Hochwasser beim Gemeindeamt. Was der Betroffene ohnehin tun muss. Mit der Bestätigung geht er dann zum nächstbesten Opelhändler und bekommt für ein Jahr einen Opel Meriva gestellt. Lediglich Sprit und Versicherung muss der Fahrer selbst zahlen.

Hochwasser Flut Österreich Entschädigung Opel Meriva Hilfe

Mancherorts wäre ein SUV natürlich sinnvoller als ein Van.

Wie viele Geschädigte diesen Dienst in Anspruch nehmen kann Opel nicht kalkulieren. „Wir sind gerüstet. Und wenn tausend Geschädigte kommen, haben wir auch kein Problem“, verspricht Josef Ulrich, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Das Angebot gilt zwei Monate, also den kompletten Juni und Juli. Nach einem Jahr kann der Fahrer das Auto zurückgeben. Oder natürlich kaufen.

Mehr zum Thema
  • Tuned

    Wödklasse Aktion!!! Aber gilt die auch in österreich oder nur in Deutschland? Weder auf der .de noch auf der .at Seite von Opel ist was zu diesem Thema zu finden!

  • Breyer Heinz

    Finde ich ist ein Tolles und großzügiges Angebot,unter dem Motto: Wer schnell hilft Hilft doppelt . Hut ab!!!!!!

pixel