100 Jahre Chevrolet Chevrolet von 1912. Am Steuer: Louis Chevrolet.
Chevrolet von 1912. Am Steuer: Louis Chevrolet.
 

Happy Birthday Chevrolet (1)

Die Marke Chevrolet ist 100 Jahre alt geworden. Wir feiern mit.

05.11.2011 Online Redaktion

Vorweg: Am 3. November feierte die Marke Chevrolet ihren 100. Geburtstag. Wir haben uns gegen das Abfeiern einer riesigen Chevrolet-Geschichte entschieden. Viel kurzweiliger dachten wir, wäre es, die Historie dieser Marke in Foto und Video darzustellen. Das ist hier ist also Teil eins unserer Wanderung durch die Firmengeschichte. Wer über einzelne Modelle mehr erfahren möchte, kann sich in der Rubrik Zeitreise umschauen. Dort gibt es reichlich amerikanisches mit vielen Hintergrundinformationen. Die Bildergalerie haben übrigens die eidgenösischen Kollegen von www.radical-mag.com zusammen gestellt. Danke dafür.

Chevrolet selbst hat es übrigens geschafft, seine Heritage in einem 2:37 Minuten zusammen zu fassen, wie dieses Werk beweist.

In unserer Zeitreise-Rubrik lassen sich übrigens einige Klassiker entdecken. So tummelt sich dort der Chevrolet Camaro ZL-1 von 1969, der Pontiac GTO von 1965 und der GTO von 1964.

Apropos ZL-1: Das Muscle-Car gibt es selbstverständlich auch in einer aktuellen Ausführung:

Mehr zum Thema
pixel