GTI Treffen 2013: verrosteter VW
Einstimmig zum Redaktionsliebling gewählt.
 

Das GTI-Treffen am Wörthersee

Gefällt dir was du fährst? Eine Geschmacksfrage an das GTI-Treffen.

11.05.2013 Online Redaktion

Als Babysitter für einen Amerikaner auf das GTI-Treffen zu gehen und dazu als Fahrer auserkoren zu sein, ist in etwa so lustig und kurzweilig wie die Weisheitszähne gezogen zu bekommen. Ohne Narkose. Weil man ja noch fahren muss.

GTI Treffen 2013 - Bier

Es wird auf Bier gesetzt.

Zum GTI-Treffen muss man nichts mehr sagen. Skoda Rapid Sport, Audi TT ultra quattro concept und Design Vision GTI haben wir schon abgefrühstückt und für das ganze Drumherum gilt: einfach mal durch Youtube klicken. Aus welchem Jahr das Video ist, ist eigentlich egal.

Autos am Wörthersee: Gefällt dir das?

Auf dem GTI-Treffen 2013 ist eigentlich jeder Besucher mit Auto ein kleiner Messestand, auf dem oft mehr zu sehen ist, als bei den eigentlichen Tuninganbietern. Aber die Frage sei erlaubt: Gefällt dir das?

Fans am GTI Treffen 2013

Fans.

Wenn Sie einen der Autobesitzer danach fragen, kommt oft folgende Antwort: „Die Felgen sind 21-Zöller, dazu Spoiler und Seitenschweller. Tiefer. Leistungssteigerung fix.“ Gute Antwort. Aber nicht auf die gestellte Frage. Viele tunen nicht, weil Ihnen das Endergebnis gefällt, sondern nur, weil sie es eben können. Oder weil der Katalog es anbietet.

Aufkleber und Tattoos am GTI Treffen 2013

Aufkleber und/oder Tattoos.

GTI-Treffen: sieht alles gleich aus. Irgendwie individuell.

Obwohl es wie eine Lebenseinstellung aussieht, ist es bei vielen kaum mehr als eine Mode. Zu vergleichen mit Hipstern. Schwarze Hornbrille, zwei Jahrzehnte alte H&M Klamotten und sieben Schichten roter Lippenstift (bei den Damen) als Uniform der Nonkonformisten.

Dazu passt, dass sich die großen Hersteller immer breiter machen auf der Veranstaltung. Du weißt, dass deine Rebellion vorbei ist, wenn auf ihren Fahnen und Ballons Konzernlogos prangen.

verrosteter Golf GTI

Der Redaktionsliebling.

Aber es gibt auch noch die anderen. Ratten-Golf, Chop-Roach, Lederkarosserie. Die machen es auch, weil sie es können. Antworten aber wie aus der Pistole geschossen: „Leider geil. Bam, Oida.“

Mehr zum Thema
  • Magic

    Schon zum zweiten mal hat auch opel seine aufwartung beim treffen in reifnitz gemacht! Diesmal war’s noch fieser als letztes Jahr! Coole Aktion!

    https://www.youtube.com/watch?v=1sfjOYPSRl0

  • Markus Polli

    Unter all diesen einfärbigen Schafen fällt eben nur dass gefeckte auf.Zum Glück war ich immer bei den Wölfen!

  • Koch Anton

    Hoffentlich wird 2014 schon organisiert.

  • Reinhard

    Zufällig war ich ein paar Mal zu dieser Zeit in Velden als das GTI-Treffen stattfand. Meiner Meinung nach waren die Leutchen eigentlich alle recht nett. Also bei weitem nicht so exzessiv, wie es „die Medien“ gerne glauben machen. Und ehrlich: wenn es bei 20.000 Teilnehmern tatsächlich 70 gibt, die sich was zu schulden kommen lassen (Führerscheinentzug bzw. Kennzeichenentzug), dann reden wir von 0,3 %. Ich glaube, daß im Rahmen des Donauinselfests es weit dramatischer zugeht. Da kratzen jedes Jahr ein paar Koffer durch Alkohol/Drogen ab – und niemanden stört’s. Wohl, weil es eine politisch korrekte Veranstaltung ist….

  • Peter

    Mein Rollator hat eine eher schlechte Strassenlage, darum
    Honda !!

  • erich

    genau mein auto, nur vw halt, drumm brauch ich den Honda

    fg erich

pixel