Lamborghini Aventador Exterieur Front
Ausverkauft. Hinten anstellen.
 

Geduld ist eine Tugend

Weit vor seinem Marktstart ist der Lamborghini Aventador LP700-4 ausverkauft.

27.03.2011 Online Redaktion

Der Aventador LP700-4 ist der offizielle Erbe des Murcielago. Wirklich schwer tragen scheint er an diesem Erbe nicht zu müssen. Der Marktstart ist zwar erst für die zweite Jahreshälfte 2011 vorgesehen, die erste Jahresproduktion ist aber schon ausverkauft. Und das trotz eines Einstiegspreises von 384.700 Euro.

Lamborghini Aventador Exterieur Front oben

Aber dem Kunden wird ja auch was geboten. Die zwölf Zylinder verteilen sich auf 6,5 Liter Hubraum und leisten 700 PS und 690 Newtonmeter, was für einen Spurt von null auf hundert in 2,9 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h reicht. Das ganze, der Name LP700-4 lässt es vermuten, mit Allradantrieb.

Hier noch einmal eine Hommage an die Legende, den Lamborghini Murciélago LP 670-4 SuperVeloce:

Und wie man sich in einem Lamborghini trotz oder gerade wegen eines Autoreisezugs verfahren kann, wenn man es damit nur ernst genug meint, sehen wir hier (Stichwort: Supertest mit Christian Clerici):

Mehr zum Thema
pixel