Gebrauchtwagen Renault Avantime
Hier im Angebot: Avantime mit 142.000 Kilometern.
 

Säulen des Autodesigns

Frankreichs Gedanken zum neuen Jahrtausend.

10.03.2012 Online Redaktion

Vier riesige Sitze. Zwei ungewöhnlich große Türen mit zweistufigem Mechanismus. Alle Fenster konnten komplett versenkbar. Eine Coupéform, die in einem schrillen Heck endet. Über die gesamte Länge zog sich ein Glas-Panoramadach hin. Die Heckscheibe läuft um die Ecke mit. Kurzum: so wie den Avantime, so stellte man sich bei Renault die Autos des neuen Jahrtausends vor. Renault zeigte das Auto 1999 auf dem Genfer Automobilsalon.

2001 startete die Produktion des Avantime. Die war aber nicht ausgereift, die Anforderungen zu ausgefallen. So gab es Qualitätsprobleme, die Kunden blieben aus, das Auto wurde ein kommerzieller Flop. Aber bis heute ist eines der Autos der jüngeren Geschichte, mit dem spektakulärsten Design.

Man kann ja immer noch auf einen späten Hype hoffen und hier zuschlagen.

Mehr zum Thema
pixel