Alfa Romeo Giulia Spider
Kein Dach, kein Rost.
 

In Schönheit schön

Von 1965. Für 28.500 Euro. Mit 100.000 km. Ohne Rost. Ohne Mängel, ohne Dach.

28.03.2012 Online Redaktion

Diese Alfa Romeo Giulia hat keinen Rost. Und das kostet halt. Wenn das so bleiben soll, wird es auch kosten. Die Technik wurde überholt – beim Besichtigungstermin unbedingt fragen, was das heißen soll. Bei dieser Gelegenheit auch erklären lassen, was „erfolgreiche Teilnahme an der Castrol Sportwagentrophy“ bedeutet. Bei italienischen Autos ist dieser Begriff dehnbar. Von „ich habe gewonnen“ über „ich bin ins Ziel gekommen“ bis „ich lebe noch“ ist alles drin.

Aber Spaß beiseite. 28.500 Euro sind viel Geld. Dafür kriegt man mit der Alfa Romeo Giulia Spider eines der schönsten Autos, die je gebaut wurden – und das ist wissenschaftlich bewiesen. Den Fotos nach zu urteilen steht das Auto gut da. Ob 28.500-Euro-gut da steht, müsste man sich anschauen. Viel Spaß bei der Besichtigung.

Mehr zum Thema
pixel