neuer ford focus 2015 weiß front vorne scheinwerfer grill kühlergrill
 

Fordgefüttert: Ford Focus 2015

„Ich habe Hunger“, klagen wir, und schon weist uns der neue Focus in das nächste vom Michelin-Guide empfohlene Restaurant. Aber das ist nicht alles.

28.10.2014 Autorevue Magazin

Zum Einstiegspreis unter 18.000 Euro ist man dabei. Nach 12 Millionen weltweit verkauften Exemplaren (alle 90 Sekunden springt einer vom Band) wird der Focus in seiner dritten Modellgenera­tion markanter im Design, einfacher in der Bedienung und vorausschauenderweise sicherer. Er parkt längs und schräg ein und wieder aus, und die Sprachsteuerung hat sogar ein Ohr für unsere kulinarischen ­Bedürfnisse. Talk to me Neue Motoren leiten eine neue Welle der Sparsamkeit ein. Der Benziner (es handelt sich um den hochdekorierten Ecoboost-3-Zylinder), bleibt unterhalb der 100 g/km-CO2-Marke. Bisher gelang das fast nur ­Hybrid-Benzinern. Du lenkst, der Focus denkt SYNC 2 mit buntem Touchscreen ­erlebt im Focus sein ­Europa-Debut. Das 8-Zoll-Farb­display (als Extra) liefert ...
pixel