Ford Model T Gebrauchtwagen Oldtimer kaufen
1927 wurde die Produktion eingestellt.
 

Oldest Timer

Von: 1926. Für: Höchstgebot. Mit: grüner Lackierung, welch Luxus.

05.06.2012 Online Redaktion

Von wegen „jede Farbe, so lange es Schwarz ist“. Hellgrün steht dieses Ford Model T da. Was den Verkäufer auch gleich dazu verleitet von einer „Luxusausführung“ zu schreiben. Aber bedenkt man, dass es sich um das Baujahr 1926 handelt stimmt das wahrscheinlich sogar.

Denn 1926 erhielt das Model T ein Facelift und den angesprochenen grünen Lack. Damals wurde das Auto bereits 18 Jahre gebaut. 1924 lief das zehnmillionste Exemplar vom Band. So viel zum Thema „Massenmobilität“. Bei dem hier angebotenen Ford Model T handelt es sich um eines der letzten Autos der Baureihe. 1927 war nämlich Schluss.

Aber das gibt es alles auch zum Nachlesen – Kollege Strubreiter hat sich in der Rubrik „Zeitmaschine“ um das Ford Model T gekümmert.

Mehr zum Thema
pixel