Aerodynamik: 3 wunderbare Details beim Ford GT 2017

Am neuen Ford GT 2017 ist jede Öffnung und jeder Luftdurchlass durchdacht und dient zur Optimierung der Aerodynamik. 3 Details gefallen uns besonders!

17.07.2016 Online Redaktion

Nicht mehr lange und der neue Ford GT 2017 wird auf den Straßen dieser Welt zu sehen sein. Natürlich war der Produktionsweg ein steiniger und ein windiger, immerhin verbrachten etliche Ingenieure ihre Wochenenden nicht beim Barbecue, sondern im Windkanal. Um die Arbeitsbedingungen der Angestellten des US-Konzerns machen wir uns jetzt keine Sorgen. Viel lieber wollen wir drei Highlights aus dem kurzen Clip herausstreichen:

Dieser Spoiler!

neu-ford-gt-2017 (3)

Diese Front!

neu-ford-gt-2017 (1)

Dieser Durchblick!

neu-ford-gt-2017 (2)

  • Marcus Lang

    Sieht spektakulär aus, optisch! Aber was bringen diese Details physikalisch? Manches kann man sich ja zusammenreimen, aber eine Erklärung wäre trotzdem hilfreich.

pixel