Afla Romeo
Fiat investiert Milliarden in Alfa Romeo.
 

Milliarden für Alfa Romeo

Ein Investitionsprogramm in Milliardenhöhe soll Alfa Romeo wieder auf Kurs bringen.

06.05.2014 APA

Ein Investitionsprogramm in Milliardenhöhe soll Alfa Romeo wieder auf Kurs bringen. Fiat will 4 bis 5 Milliarden Euro in neue Modelle und die Modernisierung von Fabriken fließen, so die „Financial Times“ (Dienstag) unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Fiat-Chef unter Druck

Fiat-Chef Sergio Marchionne will die Pläne für Alfa Romeo im Rahmen einer Strategiekonferenz vorstellen. Er steht dabei unter Druck, da ihm die Investoren nach der Übernahme der US-Marke Chrysler und den 2010 ausgerufenen Zielen für den italienischen Autobauer Vorschusslorbeeren gegeben haben. Der Kurs der Fiat-Aktie legte in den vergangenen sechs Monaten rund 50 Prozent zu. Das Papier entwickelte sich damit deutlich besser als die Anteile der meisten Konkurrenten.

  • nasty

    …..hauts den Fiat-Maccharoni raus !

    Alfa kommt nicht in die Gänge
    Lancia hat er schon kaputt gemacht
    und der Chrysler-Schrott macht Fiat kaputt…

  • Mist

    Schade, das nichts vom Ravenbird kommt.

  • Alfrusti

    In der DDR konnte man ein Auto bestellen und nach 15 Jahren stand er vor der Tür.
    Bei Alfa funktioniert das ähnlich, nur weiß man nicht was schließlich vor der Tür steht…

  • zitronen_bob

    Nur meine Meinung:

    Das wird nichts mehr – schon viel zu lange gibt es neue Alfa-Modelle nur auf dem Papier bzw. als mehr oder weniger kreative Renderings und Illustrationen …

    Mit nun schon seit geraumer Zeit nur mehr 2 (!) aktuellen ernsthaften Modellen im Angebot (MiTo und Giulietta) ist Alfa ja zum Klein- und Kompaktwagen-Hersteller mutiert.

    Seit Jahren keine Mittelklasse und kein Spider (!) mehr, noch immer kein Kombi von der Giulietta, etc.

    Erst am Wochenende habe ich in der deutschen Billig-Autozeitschrift wieder Illustrationen von zwei angeblich kommenden Alfa-SUVs gesehen und herzlich gelacht – das hat schon fast kabarettistischen Wert … (Ich glaube auch, die fast gleichen Zeichnungen schon vor Jahren gesehen zu haben – aber man verliert ja da leicht den Überblick.)

pixel