ferrari 458 speciale
So kann nur Ferrari.
 

Ferrari 458 Speciale – Radio gegen Aufpreis

Die Eskalationsstufe des kleinen Ferraris.

04.02.2014 Autorevue Magazin

Vor wenigen Jahren noch feierte man in solcherart Autos die letzte freie Tugend der Unvernunft, heute hat der technisch und optisch erschütternde Ferrari 458 Speciale einen Status an Konsequenz und raffinierter Vorgepreschtheit erreicht, der ihn sämtlichen bürgerlichen Zuordnungen völlig enthebt. Schon beim 458 Italia fasziniert uns diese dringliche Passion, mit der jedes Detail dem Zwecke zugeschärft wurde. Keinerlei Steigerung schien mehr möglich. Jetzt sitzen wir im 458 Speciale und verfügen uns mit dem Drücken des ­roten Knopfes am Multifunk­tionslenkrad in eine Sphäre enthebelter Gesetzmäßigkeiten. So kann nur Ferrari. Schon in der ersten Kurve stellt sich heraus, dass wir ­Insassen offenbar die einzigen Massenträger sind, von der Fliehkraft gebeutelte Säcke, während ...
pixel