Ferrari 330 GT 2+2: Odyssee eines Schicksalshaften

Dies ist die Geschichte eines Ferrari 330 GT 2+2, der nach einer langen Reise durch eine Reihe von Zufällen aus dem Schatten ­seiner Modellgeschichte trat.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 02.02.2021

Es war keine Liebeserklärung. Nicht um seiner selbst willen war der Ferrari 330 GT 2+2, Baujahr 1964, bei seinem Kauf vor acht Jahren gewollt worden. Seine technische Basis sollte für den Aufbau eines GTO herhalten. Eine derart rare Non-plus-ultra-Legende zum Leben zu erwecken, schien jedes Opfer zu rechtfertigen. Schon gar das eines 330 GT, zweifellos ein hochachtenswerter Klassiker, aber eben NUR ein 330 und kein 250, den seine Rennerfolge in Le Mans und Sebring zu einem Mythos von höchstem, nicht zuletzt auch höchstem finanziellem Wert gemacht hatten.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren