nismo1
 

Fell in Love with an Alien

Soweit ist es schon gekommen, dass wir hier die Kelly Family zitieren. Aber der Nissan GT-R LM NISMO ist so außerirdisch, dass es nicht in normale Worte gefasst werden kann.

07.02.2015 Online Redaktion

Keine Sorge, Lagonda. Du bist immer noch der schönste Alien, der den Weg auf die Erde in Form eines Autos gefunden hat (hmmm.. eigentlich ein guter Plot für eine Reihe Actionfiguren, Comics und Filme, oder?) Aber auch der GT-R LM NISMO, den Nissan ins Rennen schickt, um in Le Mans Alexander Wurz & Co die Hölle heiß zu machen, ist nicht von schlechten Eltern.

nismo2

Er sieht aus wie etwas, mit dem jemals aus einem leicht fortgeschrittenen Paralleluniversum zu einem Hot Rod treffen kommt. Da muss auch jemand, der Hot Rods jetzt nicht soooo heiß findet, anerkennend die Augen zusammenkneifen und überprüfen, ob das was er da sieht, wirklich wahr ist.

16247840607_e6eeeb45f1_o

Bei neuen Nismo sitzt der 3,0 Liter große V6-Motor- wie unschwer zu erkennen ist – vorne anstatt mittig wie bei seiner Konkurrenz. On das Sinn macht, bleibt abzuwarten. Die geballte Hybridkraft soll immerhin 1400 PS generieren. POW!

Präsentiert wurde der GT-R LM NISMO in einer Superbowl-Werbung:

Bis jetzt hat Nissan es in Le Mans höchstens auf Platz 3 geschafft. Der GT-R LM NISMO soll das heuer ändern. Wir sind auf jeden Fall gespannt, ob er halten kann, was er verspricht.

pixel