LExus IS F Exterieur dynamisch Heck
Man beachte die Endrohre. Padautz.
 

Fahr Werk!

Der Lexus IS F bekommt ein neues Fahrwerk.

14.08.2011 Online Redaktion

Hierzulande ticken die Uhren eben ein wenig anders. Neben den Fahrwerk-Änderungen (gleich mehr) wurde auch die Ausstattung überarbeitet. Es gibt nun zusätzliche Farben für die Innenausstattung und auf Wunsch neue 19-Zöller im 14-Speichen-Design. Eigentlich. Ganz uneigentlich erspart man sich in Österreich diese Änderungen aber (ohnehin nur Chichi). Hierzulande gibt es zwar den IS F mit überarbeitetem Fahrwerk, aber ohne neue Ausstattungsdetails. Man besinnt sich aufs Wesentliche, der Preis bleibt gleich (also ab 89.736,– Euro).

Dafür gibt es weiterhin einen Fünfliter-Achtzylinder mit 423 PS. Auf die Straße gebracht wird die Leistung jetzt von neuen Stoßdämpfern mit angepasster Federrate, stärkeren Querstabilisatoren und einer leicht geänderten Achsgeometrie. Dieses Maßnahmenpaket soll dafür sorgen, dass die Rollneigung in Wechselkurven verringert und der Abrollkomfort gesteigert wird.

Mehr zum Thema
pixel