erstes Bilder erlkönig BMW X5M
BMW hat den neuen X5M auf die Straße gelassen.
 

Erlkönig – BMW X5M gesichtet

Der neue BMW X5M wird für ein paar Autobahnrunden unter Alltagsbedingungen raus gelassen. Und fotografiert.

16.10.2013 Online Redaktion

Hier ist er also zu sehen. Oder eben auch nicht. Je nachdem, was man von der BMW-Tarnbeklebung halten mag. Die Hersteller halten die Spannung auf neue Produkte immer gerne künstlich hoch, indem ein gewisser Spannungsbogen eingehalten wird.

BMW X5M auf der Straße

Ersten vagen Ankündigungen folgen Pressemitteilungen. Beim BMW X5M ist die Marke schon auf der nächsten Stufe. Ein Erprobungsfahrzeug wird in den automobilen Alltag. Sollte das Auto dabei zufällig fotografiert werden, dann sei es eben so. Der nächste Schritt wäre dann ein Messeauftritt – wir tippen auf Genf im Frühjahr.

erstes Bilder erlkönig BMW X5M

Etwas mehr als 555 PS dürften es schon werden.

Der neue X5M wird, wie schon sein Vorgänger vom bekannten 4,4 Liter V8 Biturbo Motor angetrieben. Es darf davon ausgegangen werden, dass ein paar PS mehr Leistung rausgekitzelt werden. Bisher ruft der BMW X5M 555 PS auf.

Vielen Dank für die Bilder an Fabian Mechtel von www.asphaltfrage.de

Mehr zum Thema
pixel