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Endlich: Mercedes C Coupé

Endlich, abertausende von Mercedes-Fans haben auf das C-Coupè gewartet. Nun ist es endlich da.

15.08.2015 radical mag

Wir wollen gar nicht groß auf die Technik eingehen, die ist wie bei allen anderen C-Klassen auch. Außer vielleicht das Fahrwerk. Da schreibt Daimler: «Um das sportliche Naturell des Coupés zu unterstreichen, ist das Fahrwerk gegenüber der Limousine serienmäßig um 15 Millimeter tiefer gelegt.» Liebe Benzen, ein Fahrwerk tiefer zu legen bedeutet, dass man 12 Zoll große Räder montiert. Wir gehen aber davon aus, dass die Karosserie um 15 mm abgesenkt wurde…

Ein neuer Zugang zur Bedienung

Eigentlich ist diese Absenkung ja der falsche Weg für die Zielgruppe. Denn meist werden solche Autos ja von Damen und Herren bewegt, die nicht mehr ganz so jugendlich sind. Da wird das Ein- und Ausstaeigen in die tiefe Kare dann zum Problem. Als Gerücht stempeln wir die Infos ab, dass es beim C-Coupé optional ein Bediensystem mit besonders großen Tasten geben soll, ähnlich der Auslegung eines Seniorenhandys.

Motoren des C-Klasse Coupés

Für das Coupé stehen zunächst vier Benzinmotoren zur Verfügung. Vom 1,6-Liter-Vierzylinder im C 180 mit 156 PS über die Modelle mit zwei Liter Hubraum C 200 (184 PS) und C 250 (211 PS) bis zum C 300 mit ebenfalls zwei Liter Hubraum und 245 PS. Die beiden Dieselmodelle sind mit einem weiter entwickelten Vierzylinder mit 170  oder 204 PS.

Besten Dank an die Kollegen von radical-mag.com

  • EinfachIch

    @Karl Thaller: Sie sprechen mir aus der Seele! Mercedes und BMW rittern um die Vormachtsstellung der gestalterisch unerklärbaren Beulenpest! Bei Mazda cerstehe ich das ja noch – man will spektakulär sein im Vergleich zu anderen „Brot-und-Butter“-Autos, aber bei Nobelmarken? Mit Bangle hat’s begonne – wo wird es enden? Bin ich froh, Jaguar zu fahren!

  • Karl Thaller

    Mercedes sollte endlich seinen sibirischen Designer entlassen. Es ist doch nicht zu glauben, dass man Coupe so hässlich werden lassen kann. Diese Kiste würde ich nur geschenkt nehmen, um sie sofort zu verkaufen, falls man überhaupt einen geschmacksverwirrten Interessenten findet . . .

  • Libertarian

    Was ist denn das für ein Heckabschluss? Früher kam die Ente von Citroen, heute halt von Mercedes….

  • H. Gering

    Statt Tieferlegen um 10cm höherstellen, dann kann man auch ohne affenartige Verrenkungen einsteigen und dank höherer Bodenfreiheit verlieren Bordsteinkanten, Fahrbahnaufdoppelungen, Frost und Hitzeaufbrüche ihren Schrecken.

  • Martin Kubik

    Ist nicht so gut gelungen wie das S-Coupe, ist aber natürlich wie immer Geschmacksache. Was mich aber brennend interessiert ist, ob sie es diesmal geschafft haben die Türen einem Coupe würdig zu gestalten, nämlich Rahmenlos!?

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