Stromtankstelle
Elektroautos können sich in Deutschland noch nicht durchsetzen.
 

Deutschland: Elektroautos kommen noch nicht in Fahrt

Einer Studie des CAR-Instituts (Uni Duisburg-Essen) zeigt auf, dass der schnelle Durchbruch von Elektroautos in Deutschland unwahrscheinlich ist.

19.03.2014 APA

Das Ergebnis einer aktuellen Studie des CAR-Instituts an der Uni Duisburg-Essen zeigt auf, dass der schnelle Durchbruch von Elektroautos in Deutschland immer unwahrscheinlicher wird. „Das Thema ist bei Gesprächen kaum mehr gefragt, der Hype verfliegt – kurzum dem Elektroauto läuft die Zeit weg und ohne kräftigen Anschub muss man erwarten, dass dem Elektroauto der Strom ausgeht“, sagte CAR-Direktor Ferdinand Dudenhöffer.

Zulassungen in Deutschland

So seien 2013 in Deutschland nur 6.379 Elektroautos neu zugelassen worden, zum 1. Jänner 2014 waren demnach lediglich 12.156 der 43,9 Millionen Autos auf Deutschlands Straßen Stromer.

Eine Übersicht aller Elektroautos

  • josef

    Wie sollen die Elektroauto auch in Fahrt kommen? Wen wundert das bei diesen Preisen…..Ich versteh nicht warum die Elektroautos den ganzen Firlefanz wie autom.Klimaanlage, elektr.Fensterheber usw. haben müssen. Ordentlich abspecken, einen moderaten Preis u dann würde es vielleicht anders ausschauen….

pixel