Jeep Compass Exterieur Dynamisch Seite
Der Jeep Compass ist Geschichte.
 

Eingenordet

Das erste SUV von Alfa Romeo – der Nachfolger des Jeep Compass.

04.02.2011 Online Redaktion

Jetzt ist es also soweit: Alfa Romeo wird ein SUV bauen. Wie die Automobilwoche berichtet, wird zum ersten Mal in der 101-Jährigen Firmengeschichte ein Geländewagen das Logo der Italiener tragen. Kommen konnte das wie folgt.

Wie berichtet war ein neuer Tarifvertrag für die Fiat-Mitarbeiter in Turin ja Voraussetzung für eine Investition in Höhe von 1,3 Milliarden Euro. Mit diesem Geld soll die Produktion hochgefahren werden. Ab 2012 sollen jährlich 280.000 SUV in Turin produziert werden. Der neue Geländewagen wird den Jeep Compass ersetzen. Allerdings unter dem Logo von Alfa Romeo.

Das SUV hat ein volles Lastenheft. Die eine Hälfte der Produktion soll hierzulande dem BMW X3 Käufer abspenstig machen, die andere Hälfte soll den Italienern endlich Zugang zum amerikanischen Markt verschaffen. Die Auslieferung ist für Ende 2012 geplant.

Mehr zum Thema
  • Pingback: Homepage()

  • Dann sei diese Behauptung hiermit zurück genommen. Mal sehen, ob der neue Allradler den bisherigen Verkaufsrekord von 154 Stück brechen wird.

  • hundertvierundsechzig

    Mal ein wenig abgesehen vom Thema, ist es nicht der erste Geländewagen, der ein Alfa Romeo Emblem trägt.

    Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Alfa_Romeo_Matta

    Liebe Grüsse, Thomas

pixel