1/13
DS 4 Crossback
 

Premiere der beiden Brüder: DS4 und DS4 Crossback

DS Automobiles zeigt auf der IAA Frankfurt seine neue DS 4, der auch eine so genannte Crossover-Version zur Seite gestellt wird, den DS 4 Crossback.

31.08.2015 radical mag

So richtig viel wollen uns die Franzosen zur neuen DS4 nicht verraten. Klar, man soll – wie bei DS Automobiles üblich – ganz viele Individualisierungsmöglichkeiten haben. Und, maximal sollen 210 PS für die DS4 verfügbar sein. Und dann eben, dieses DS4 Crossback-Modell, eine Neuheit in der Angebotspalette. Ausgestellte Radhäuser, eine Dachreling, 3 cm mehr Bodenfreiheit als die normale DS4 und spezielle Türschweller und Fußmatten. Mehr ist an Facts nicht zu erfahren.

DS-4-2015-3
© Bild: Werk

Das neue PSA-Bediensystem für DS4 und DS4 Crossback

Natürlich bekommt die DS4 – egal ob als Crosser oder Limo das neue PSA-Bediensystem mit deutlich weniger Knöpfen und einem großen Zentral-Touchscreen. Und sonst? Vor allem schöne Worte, die wir hier im Ansatz wiedergeben wollen: «ein DS hat vor allem eine unverwechselbare Silhouette mit einzigartigen Proportionen und starker Persönlichkeit.» Welcher Designdirektor sagt das nicht von seinem neusten Wurf? Egal, zu sehen gibt’s die beiden Autos bald auch live, an der IAA in Frankfurt.

Besten Dank an die Kollegen von radical-mag.com

pixel