1/2
 

Dieser Flügeltürer ist das coolste Auto, das Ford je gebaut hat

Die Amerikaner waren 1962 nicht bereit für einen spacigen Flügeltürer mit 6,7l-V8 und Klappscheinwerfern. Diese Spießer.

11.05.2015 Online Redaktion

Ford brachte im Laufe der Jahre einige heiße Eisen – wie auch jetzt wieder den neuen GT – auf die Straße. Doch das Cougar 406 Concept schlägt sie alle: Flügeltüren! Klappscheinwerfer! Wir schreiben 1962, der Mustang kam erst 2 Jahre später und die Corvette war schon 9 Jahre am Markt. Die Zeit war reif und der Cougar war bereit für die Corvette. Er hätte ihr mit 25-mehr-PS aus dem 6,7 l-V8-Einspritzer die Stirn geboten. Doch Ford hatte nie geplant den cougar auf die Straße zu bringen und so blieb der Höhepunkt des Cougar ein Gastauftritt mit Jack Lemmon in Under the Yum Yum Tree.

Ford Cougar 406 1962 concept 6
© Bild: Ford
Ford Cougar 406 1962 concept 1
© Bild: Ford
Ford Cougar 406 1962 concept 2
© Bild: Ford
Ford Cougar 406 1962 concept 3
© Bild: Ford
Ford Cougar 406 1962 concept interieur
© Bild: Ford
Ford Cougar 406 1962 concept 4
© Bild: Ford

Mehr zum Thema
pixel