Autorevue Premium
Der Rubicon Trail ist Austragungsort des alljährlich stattfindenden Jeep(ers) Jamboree, gleichzeitig Härtetest für die antretenden Geräte. Trägt der Jeep das „Trail Rated“-Emblem, zählen keine Ausreden mehr.
 

75 Jahre Jeep: Immer bergauf

Die erstaunliche Geschichte von Jeep, oder wie man sich 75 Jahre lang selbst neu erfindet und doch treu bleibt.

24.11.2016 Autorevue Magazin

James M. Mead war von unten gekommen. Ein Wasserjunge, der Sportler bei Bewerben mit Getränken versorgte. Ein Lampenentzünder im heimatlichen Buffalo, bevor der elektrische Strom kam. Ein Straßenbahnverschieber. Ein ehrgeiziger junger Mann, nichtsdestotrotz. Mit 53 Jahren schließlich war er ganz oben angekommen: Senator für New York auf einem Ticket der Demokraten. Mit 55 Jahren jedoch kam James Mead abermals von unten, nämlich vom Anfang der Treppe, die zum Kapitol in Washington D. C. führt. Dabei saß er hinter dem Lenkrad des ersten Prototypen des Willys Quad, dem Ergebnis einer Ausschreibung des Militärs für ein leichtes, universell einsetzbares Fahrzeug für den Zweiten Weltkrieg, das um Klassen geländegängiger war als die bislang verwendeten Umbauten auf Ford ...
pixel