1/15
Platz 15: Hyundai Verna Sedan (207.886 Stück) – Seit 2010 ist die chinesische Variante des Accent auf dem Markt.
 

Das sind die 15 meistverkauften Autos in China 2014

Der chinesische Automarkt ist der größte der Welt. Doch wie sieht dort das Straßenbild aus? Eine Annäherung über die 15 meistverkauften Autos in China 2014.

03.04.2015 Online Redaktion

Der chinesische Automarkt, das unbekannte Wesen. Jeder Hersteller sucht sein Heil auf dem chinesischen Markt. Manch einer findet es gar. Doch was bedeutet es, wenn vermeldet wird, der chinesische Automarkt sei der größte der Welt? Wir nähern uns dieser Frage an, indem wir die 15 beliebtesten Autos der Chinesen auflisten. Wobei „beliebt“ in diesem Fall nur bedeutet, dass es die bestverkauften sind. Die Zahlen beziehen sich auf das Jahr 2014 und stammen von der China Association of Automobile Manufacturers (CAAM). Dort wird zwischen Sedan, SUV und MPV unterschieden. Fügt man diese drei Verkaufsstatistiken zusammen und lässt sie nach Stückzahlen ordnen, kommt man auf die Reihenfolge, die wir in der Galerie präsentieren.

Das sind die 15 meistverkauften Autos in China 2014

Grundsätzlich sind in China nach offiziellen Angaben 154 Millionen Pkw auf den Straßen unterwegs. 2014 wurden 19,7 Millionen Fahrzeuge abgesetzt. Das Kaufverhalten unterscheidet sich aber dramatisch von dem europäischer Kunden. In China sind Haushalte mit 7-Personen nicht unüblich. Ein Kind, dessen Eltern und die vier Großeltern. Diese Familie kauft sich oft zusammen ein Auto – dann wird allerdings auch genug Platz erwartet.

In der Galerie finden Sie die 15 meistverkauften Autos in China 2014. Wir bitten – zur kulturellen Annäherung – während der Betrachtung der Galerie das folgende Cover von „Sweet Child of mine“ zu spielen.

Mehr zum Thema
pixel