Dieter Zetsche
Daimler sieht sich auf Kurs.
 

Aufholjagd von Daimler

Der deutsche Autokonzern Daimler konnte mit seinen Marken Mercedes-Benz und Smart im ersten Quartal 2014 punkten.

09.04.2014 APA

Die Aufholjagd des deutschen Autokonzerns Daimler verläuft weiterhin nach Plan. „Wir beginnen 2014 mit demselben Tempo, mit dem wir 2013 beendet haben“, sagte Daimler-Chef Dieter Zetsche am Mittwoch anlässlich der Hauptversammlung in Berlin.

Die Ziele von Daimler

Zwar hätten sich die Märkte in den ersten drei Monaten uneinheitlich gezeigt, dennoch habe Daimler im ersten Quartal mehr Fahrzeuge verkauft als im Vorjahreszeitraum. Von Jänner bis März hatten die Stuttgarter etwa bei ihren Automarken Mercedes-Benz und Smart 13,5 Prozent mehr Neuwagen abgesetzt. Die Prognose für das laufende Jahr bestätigte der Dax-Konzern. Demnach sollen Umsatz, Absatz und operativer Gewinn deutlich gesteigert werden.

pixel