Das S-Klasse Coupé
S- und E-Klasse sorgen für Absatzzuwächse.
 

Daimler dank neuer Modelle mit Absatzplus

Daimler bekommt dank seiner neuen Modelle ordentlich Schwung beim Pkw-Absatz. Im Februar um 16,5 % mehr als im Vorjahreszeitraum.

07.03.2014 APA

Der Deutsche Autokonzern Daimler bekommt dank seiner neuen Modelle ordentlich Schwung beim Pkw-Absatz. Im Februar seien bereits wie im Jänner rund 16,5 Prozent mehr Fahrzeuge der Marke Mercedes ausgeliefert worden als vor einem Jahr, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Damit rollten im vergangenen Monat fast 105.000 Autos zu den Kunden.

Zugpferde S- und E-Klasse

Seit Jahresbeginn seien es 215.753 Stück gewesen und damit 16,6 Prozent mehr als im Vorjahr. „Wir halten das hohe Tempo der Vormonate – mit einem zweistelligen Absatzplus und Wachstum in allen Regionen“, sagte Vertriebs-Chef Ola Källenius. Vor allem die neue S-Klasse und die E-Klasse waren gefragt.

pixel