continental reifen mitarbeiter
© JULIAN STRATENSCHULTE / EPA / picturedesk.com
 

Conti zahlt Bonus auf Rekordniveau

Die Erfolgsbeteiligung für 2013 beträgt insgesamt 120 Millionen Euro.

08.03.2014 APA

Hannover. Nach einem Erfolgsjahr zahlt der Autozulieferer Continental auch seiner weltweiten Belegschaft einen Rekord-Bonus. Für das Jahr 2013 mit seinen neuen bilanziellen Bestmarken belohnt Conti seine Belegschaft mit insgesamt 120 Millionen Euro. Diese Erfolgsbeteiligung sei nach 100 Millionen Euro für 2012 ein neuer Höchststand, teilte der Konzern am Samstag mit.

Beteiligung wird im April ausgezahlt

In Deutschland bekämen die Anspruchsberechtigten 950 Euro, gezahlt wird im April. Die Belohnung, die in regional angepassten Beträgen für alle festen Mitarbeiter weltweit fließt, ist mit anderen Boni in der Branche kaum vergleichbar. So ist im Bonus bei Volkswagen etwa – aktuell 6.200 Euro – schon ein tariflicher Bestandteil enthalten.

Mehr zum Thema
pixel