chevrolet Corvette alle Generationen in einem GIF Ikone im Wandel der Zeit Urmeter Porsche 911
Die Chevrolet Corvette nahm die gleiche Entwicklung, wie hierzulande der Porsche 911.
 

Chevrolet Corvette: Urmeter im Wandel der Zeit

Die Evolution der Chevrolet Corvette. 61 Jahre amerikanische Sportwagengeschichte in einem GIF. Das Urmeter im Wandel der Zeit.

30.10.2014 Online Redaktion

Die Chevrolet Corvette ist winzig. Wir reden hier von der C1. Und das ist interessant. Denn was der Porsche 911 auf dem alten Kontinent ist, ist die Chevrolet Corvette in den USA. Nämlich das Urmeter der jeweiligen Sportwagen. Interessant ist, dass beide eine ähnliche Entwicklung hingelegt haben, was Größe und Gewicht betrifft.

Chevrolet Corvette GIF: Eine Ikone im Wandel

chevrolet Corvette alle Generationen in einem GIF Ikone im Wandel der Zeit Urmeter Porsche 911
© Bild: Andreas Riedmann

Chevrolet Corvette C1.

Kurzes Probesitzen in der C1. Weil sie immerhin 4,24 Meter lang ist, fällt überhaupt nicht auf, wie klein sie ist. Wer aber einsteigen will, der muss seinen Brustkorb hinter das Lenkrad quetschen. Die Sitzverstellung kennt die Optionen „vorne“ und „ganz vorne“ und an die Pedale kommt, wer seine Beine anwinkelt wie ein Frosch in Lauerstellung. Das war 1953.

Heute ist die Corvette dreißig Zentimeter länger und ein steroid-Wohnzimmer der brutalsten Sorte (nachzulesen in der aktuellen Premium-Ausgabe). Aber eines, das man liebhaben muss. Deswegen präsentieren wir, die Evolution der Chevrolet Corvette:

_Chevrolet-Corvette-Evolution-einer-Ikone-Urmeter-Wandel-alle-generationen

pixel