Brabus B45
40 PS bekommt der A 45 AMG noch obendrauf.
 

Was passiert, wenn Brabus auf den A 45 AMG losgelassen wird?

Es braucht so wenig im Leben. Eigentlich. Davon will man bei Brabus aber nichts wissen und macht aus dem Mercedes A 45 AMG einen B45, mehr PS und Sound inklusive.

30.10.2014 Press Inform

Aus Mercedes A 45 AMG wird Brabus B45. Aus 360 werden 400 PS. Basierend auf dem AMG-Motor kitzelt Brabus – per prozessorgesteuertem Zusatzsteuergerät für die Motorelektronik – mehr Leistung und mit 500 Newtonmetern auch mehr Kraft aus der A-Klasse heraus. Dass das Grundmodell über einen permanenten Allradantrieb verfügt, kommt Kraftentfaltung und dynamischem Vortrieb dabei spürbar zu Gute. Nahezu ohne Traktionsverluste schafft es der Kompakte innerhalb von 4,2 Sekunden aus dem Stand bis Tempo 100. Potenzielle Kunden werden sich über die gewonnen 0,4 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h freuen.

Bei 270 km/h ist dann aber schluß!

Bei 270 km/h ist dann aber Schluß!

Motorverdauung auf Knopfdruck zum Schwingen bringen

Die Lizenz zum Düsen kostet 4.391 Euro und zehn Cent – inklusive einer drei Jahre geltenden Garantie auf Motor und Antriebsstrang. Ob ein nackter, oder ein vollausgestatteter A45 AMG nach Bottrop gebracht wird, ist egal. Wer Wert auf ein sportliches Äußeres, einen knackigen Sound und ein Gewinde-Sportfahrwerk mit überraschend hohem Dämpfungskomfort legt, der kann natürlich auch ein paar Euro mehr los werden. Das nahezu Rund-um-sorglos-Paket inklusive Lackierung, Klappenauspuffanlage und vielem mehr kostet knapp 17.600 Euro. Dafür bekommt der Besitzer aber auch einen komplett auf Sport getrimmten Kompakten, mit sehr direkter und äußerst präziser Lenkung, einem guten Einlenkverhalten und Traktion zu jeder Zeit. Der Sound, der aus den vier 76 Millimeter großen, abgeschrägten Endrohren nach innen wummert, lässt sich per Tastendruck noch verstärken.

So klingt der Klappenauspuff für den A45

Auf die Details kommt es an

Im Innenraum sind die beleuchteten Einstiegsleisten und die vergrößerten Schaltwippen am Lenkrad die auffälligsten Umbauten. Ansonsten überwiegt das Innenraumkonzept der Serien-A Klasse. Doch Brabus wäre nicht Brabus, wenn nicht zumindest die Option bestehen würde, jede Naht und jedes Leder in einer individuellen Farbe und Konstellation anzubieten.

Dank an press-inform

  • Georg

    Penisvergrößerung auf vier Rädern. Peinlicher kann ein Auto kaum noch sein.

pixel