1/6
 

BMW Titan: Bissiges Bike

Die BMW Titan reiht sich in die Serie schräger Motorrad-Konzepte des türkischen Industriedesigners Mehmet Doruk Erdem.

25.07.2016 Online Redaktion

Industriedesigner Mehmet Doruk Erdem ist für seine futuristischen Motorrad-Konzepte bekannt. Die meisten seiner Entwürfe basieren auf BMW-Bikes. So auch das BMW Titan Concept, für das sich Erden von einem Hai inspirieren ließ – wie mit ein bisschen Fantasie auch gut zu erkennen ist.

bmw erdem 3
© Bild: Mehmet Doruk Erdem

Geht es nach Erdem, soll das BMW-Bike mit dem bissigen Design den Landgeschwindigkeitsrekord für Motorräder brechen. Dieser liegt aktuell bei knapp 400 km/h. In der Realität wird die BMW Titan das wohl nicht schaffen – primär weil sie, wie Erdems andere Entwürfe auch, ein Konzept bleiben und es nicht vom Computer auf die Straße schaffen wird.

Mehr zum Thema
  • Michael Weis

    Obwohl beim Thema KfZ-Technik (nach eigener Meinung) nicht wirklich auf der Nudelsuppe dahergeschwommen, macht mich diese Studie des Herrn Erdem ziemlich ratlos. Das offene Hinterrad (was weiß ich, > 40inch ?) ist für mich ein absolutes no-go… mir fehlt eine Legende seitens der Red.
    Mein Vorschlag ist, statt der 10 Schaufeln eine Scheibe zu verwenden, ob duchbrochen oder nicht, sollten Versuche zeigen…

    • Michael Weis

      Ist das am Ende gar ein Trike?

pixel