Autorevue Premium
 

BMW M760Li xDrive: Brotzeit is!

Endlich einmal ein starker Siebener. War denn auch wirklich Zeit.

26.08.2016 Autorevue Magazin

Wir fürchteten uns schon vor dem Dreizylinder, doch da zerstreut BMW unsere Ängste mit einem echten Brüller: Der M760Li ist zwar kein ganz echter M, doch immerhin sehr nahe dran („M Performance“), was doch insgesamt auch notwendig war, denn Audi schickt den S8 ins Gefecht und Mercedes die S-Klasse als AMG, nur die fahrdynamische Marke von Gottes Gnaden hatte für ihre große Limousine bislang: nichts. 12 Zylinder! Jetzt powert ein 6,6-Liter-Biturbo 610 PS aus seinen 12 Zylindern. Das ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von wie üblich 250 km/h, das in solchen Fällen übliche M Driver’s Package macht den Topspeed  aber auf 305 km/h auf. Das wird mal ein Dahinschweben, zumal das Auto nur mit langem Radstand zu haben ist. Wir sind schon gespannt, welcher Vorstandsvorsitzende ...
pixel