bmw i3 seite vorne
Die Perfektheit des Autos an sich steht den unveränderten Problemen der Elektromobilität gegenüber.
 

Vorstellung: BMW i3

Der elektrische Großserien-BMW steht vor der Markteinführung. Protokoll von der ersten Testfahrt nebst Blick auf die erneuerte Kultur einer Marke.

29.11.2013 Autorevue Magazin

Eigentlich wollten die BMW-Leute bei der Präsentation des BMW i3 in Amsterdam vor allem von MyCityWay, 360° Electric, Charge Now, eDrive-Technik und anderen beeindruckenden Wortschöpfungen erzählen. 8.000 Blindbestellungen des BMW i3 sorgen beim Finanzvorstand für Erleichterung Doch dann platzte die Nachricht von den 8.000 sozusagen blind bestellten Autos dazwischen, und so konnten sie nicht anders, als sich in vorweggenommenem Erfolg zu sonnen. Nächstes Jahr werden wir 10.000 Stück verkaufen, sagte Finanzvorstand Friedrich Eichiner, und neben der Freude war ihm auch Erleichterung anzusehen. Nicht, dass diese 10.000 oder auch fünfmal so viele Autos die kolportierten Entwicklungskosten von zwei Milliarden Euro hereinspielen würden, aber immerhin, wer von den Mitbewerbern auf ...
pixel