bmw 320d gt xdrive automatik vorne seite front
Autorevue Premium
Dreierpotenz.
 

Testbericht: BMW 320d GT xDrive A

Der Dreier-BMW findet in dieser Variante zu seiner dritten Potenz.

23.01.2014 Autorevue Magazin

Rund die Hälfte aller BMWs wird mittlerweile mit Allradantrieb verkauft, was nicht zuletzt an der starken Präsenz der Marke im SUV-Segment liegt. Aber auch bei den Limousinen ist das Angebot der Bayern schon fast flächendeckend. Ob sich der Ankauf eines teureren Allradlers lohnt, ist eine Frage des Wohnorts, der Winterintensität und der Fahrgewohnheiten. Meistens wird die Rechnung eher zugunsten der Heck- und Fronttriebler ausgehen. Aber schließlich ist nicht alles im Leben nur nackte Zahl (die hier übrigens 2.600 Euro lautet, was der Mehrpreis des Allraddreiers ist). Nehmen wir einen normalen Dreier als Basis, wurde dieser im Falle unseres Testwagens einmal zum Gran Turismo potenziert und dann noch einmal mit dem xDrive zum dichtesten Dreier überhaupt (abgesehen von der ...
pixel