BMW 2er Active Tourer 2014
Autorevue Premium
Wird sich alles gut verkaufen. Irgendwie scheint das programmiert zu sein.
 

Vorstellung: BMW 2er Active Tourer

Der neueste markttaugliche BMW seit dem X5: Mit dem 2er Active Tourer betritt die Marke endlich die stark wachsende Arena der Vans. Dreizylindermotor und Frontantrieb inklusive.

21.03.2014 Autorevue Magazin

Nein, sagt der Produktmanager für den 2er Active Tourer, es ist gewiss kein Versäumnis, dass man neun Jahre nach dem Beginn der Mercedes B-Klasse mit einem gleichartigen Fahrzeug herauskommt. Man hat den Markt beobachtet, analysiert und ist dann zu dem ­Ergebnis gekommen, dass dieses Konzept funktioniert. Kunden? Vor allem Silver Agers Man kann das Zögerliche verstehen, es ist für die Marke ein großer Schritt gewesen. Immerhin, man ging in ein völlig neues Segment hinein, und in eines, das nicht gerade BMW-typisch ist. Wir erwarten uns unter anderem die ­Silver Agers als Kunden, sagt der Produktmanager auch, und es muss für ihn ein komisches Wort sein: Silver Ager. Wow! Zum neuen Segment kommen die Tabubrüche Dreizylinder und Frontantrieb. Aber, wie sie bei BMW richtig ...
pixel