bmw 118d xdrive weiss vorne seite front
Ein regelrechtes Spaßauto.
 

Testbericht: BMW 118d xDrive

Die versammelten BMW-Gene (traditioneller Machart), aufgeteilt auf kompakte Ausmaße. Besser geht’s kaum.

19.12.2013 Autorevue Magazin

Winter ist, daher Allrad ein Thema. Allerdings ein wesentlich hypothetisches, denn die Tage, an denen auf der Straße wirklich Schnee liegt, sind zumindest außerhalb des Hochgebirges nicht eben häufig. Unter normalen Straßenbedingungen aber wird der Allradantrieb von den elektronischen Fahrstabilitätshilfen längst overruled, wenn’s jetzt um die althergebrachten BMW-Disziplinen wie zum Beispiel die strenge Kurvenfahrt geht. Abgesehen davon repräsentiert der Einser einen hohen Verdichtungsgrad an den bayerischen Tugenden der kompakten, konzentrierten Fahrdynamik. Abgesehen von den ausgewiesen sportlichen Modellen ist es nämlich gerade der Einser, der so tut: Wunderbar ausgewogen, präzise in Lenkung und Bremse, leichtgewichtig und daher akkurat am Gas hängend. Ein regelrechtes ...
pixel