Andreas Riedmann
Bentley Flying Spur V8: Acht kracht

Bentley Flying Spur V8: Acht kracht

Bentley setzt den ersten Schritt seiner Strategie hin zum klimaneutralen Auto. Und er ist gar nicht so arg wie befürchtet.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 18.06.2021

Eigentlich würden wir uns erwarten: Bei einem 250.000- Euro-Auto von einer Marke, die dadurch ausgezeichnet ist, dass sie Hoflieferant nicht allgemein des Buckingham-Palasts, sondern speziell der Königin selbst sein darf, dürfte in nichts erkennbar sein, woher dieses Auto stammt. Nämlich aus dem VW-Konzern, ein verglichen mit der Erhabenheit der monarchischen Idee und der Pax Britannica doch geradezu lächerliches Konstrukt des Gegenständlichen. Aber die Tasten und Rollen auf dem Lenkrad kennen wir aus dem Audi A-irgendwas. Auch wenn wir im Bentley natürlich so tun, als würden wir sie nicht kennen. Wenn schon das Auto kein Snob ist, dann wenigstens wir.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren