Autorevue Premium
 

Bentley Bentayga – W.O. in den Dünen

Bentley bringt sein Über-SUV, und man muss sich aus gewohntem Denken ausklinken, um zu verstehen, welchen Wert das für die Welt hat.

26.01.2016 Autorevue Magazin

Es ist notwendig, erst einmal alles zu vergessen. Das ganze Leben rundum. Alles anders: Das Haus ist ein Anwesen, die Kinder sind in einem Schweizer Internat, am Antilopenfell vor dem Kamin schläft ein persischer Windhund und der Personal Trainer wartet schon im Spa-Bereich, wie jeden Tag. Das ist potenzielles Bentley-Territorium. Und jetzt soll es um ein passendes SUV erweitert werden, das neben den sieben oder acht anderen Autos in der Garage noch fehlt (oder bisher aus einem anderen Haus geliefert wurde, von Range Rover, zum Beispiel). Für diejenigen, die eh schon alles haben: Bentley Bentayga W.O. hätte daran Gefallen gefunden, gibt der Hersteller zu verstehen. W.O., wie der Markengründer und Rennfahrer Walter Owen Bentley unter Kennern gerne genannt wird, mochte Neuland und ...
Mehr zum Thema
pixel