Bambi, Chris Norman und die Umwelt

Einen Liter Mehrverbrauch habe ich mit dem Verzehr von „Ehrliches Bambi“ ausgeglichen. Chris Norman zum Trotz.

15.03.2010 Online Redaktion

Belastungsprobe der Boxen im 3er Coupé. Kollege und Beifahrer Stefan Schmudermaier fand „Midnight Lady“ von Chris Norman auf der Festplatte. Es begann die psychologische Kriegsführung. Schließlich stand Sprit sparen und Gutmensch sein auf der Tagesordnung der BMW 3er Tage in München ganz oben. Und so entwickelte sich eine Jagd nach dem geringsten Verbrauchswert. Stefan bediente sich dazu unlauterer Mittel.

Namentlich eben Chris Norman. Ich überstand den Song. Überstand die Lautstärke. Aber Stefans Mitschreien des Refrains – denn zu mehr Textsicherheit reichte es nicht – war dann zu viel. Wer will die Welt schon retten, wenn sie sich so präsentiert.

Ein Stau  hat den Verbrauch im 320d Coupé auf 6,2 Liter hochgejagt. 4,1 gibt BMW an. Auf 5,9 konnte ich den Bayern bei normaler Fahrt noch runter handeln. Chris Norman und seine lautstarken Exekutive auf dem Beifahrersitz zum Trotz. Stefan schaffte es ohne Chris Norman und Stau, dafür aber mit „Man in the Mirror“ von Michael Jackson, der Motivationshymne aller Gutmenschen, auf 4,9 Liter. Angeber.

Als moralischer Sieger fühlte ich mich trotzdem. Hatte ich doch dem einen Liter Mehrverbrauch 0,2 Liter „Ehrliches Bambi“ entgegenzusetzen. Dem gesunden, umweltverträglichen, ökologischen Ausgleichsdrink der Umweltschweinen zur moralischen Stärkung zur Verfügung stand. „Ehrlicher Mops“ und „Ehrlicher Schmetterling“ ließ ich links liegen. Alles samt Säfte, gepresst aus glücklichen Früchten. Bambi besteht aus 2,5 Äpfeln, zwölf Erdbeeren und einer halben Banane. Das Murmeltier hätte 2,5 Äpfel, eine halbe Banane, 115 Blaubeeren und 5 schwarze Johannisbeeren zu bieten gehabt. Und Stefan? Der trank Cola. Sieg.

Mehr zum Thema
  • tomtomd

    jacko is schon ok (gwesen), aber die langsamen nummern sind meiner meinung nach überbewertet.

  • Ich stehe zu meiner Michael Jackson Liebe.

  • Jono Constantini

    ayay, du und die BMWs… :-P

  • tomtomd

    also ich würd sagen, 4,9liter, plus 0,2 liter bambi sind ja auch schon 5,1! da isses zu den 5,9 litern auch nimma weit!
    für mich ein klarer gleichstand!
    aber ob "midnight lady" wirklich soooviel schlimmer ist als "man in the mirror"?! :-)

pixel