DSC_7792
Alle Gewinner des Autorevue Awards 2011 im Überblick.
 

Autorevue Award 2011

Unsere Leser kürten die besten Autos des Jahres. Hier sind Ergebnisse und Fotos!

14.10.2011 Online Redaktion

Im Rahmen eines Galaabends wurden gestern im Casino Baden Österreichs beste Autos mit dem Autorevue Award 2011 ausgezeichnet. Die Leserinnen und Leser der Autorevue, Österreichs größtem Automagazin, wählten aus insgesamt 68 Neuvorstellungen und in sieben Kategorien ihre Favoriten. Trotz großer Markenvielfalt, sowohl hinsichtlich der Auswahl als auch der schließlich gewählten Autos, lässt sich eines festhalten: Europäische Hersteller haben die Nase vorn.

Der Innovationspreis ging diesmal an das Salzburger Unternehmen Mubea Carbo Tech, das mit seinen Monocoques aus Kohlefaser weltweit Standards setzt.

Die Autorevue-Publikumswahl gilt als Spiegel des heimischen Automobilmarktes. Entsprechend groß war das Interesse der Hersteller und Importeure – die rund 200 Gäste der mittlerweile zehnten Autorevue Award Gala bildeten den Querschnitt durch die österreichische Automobilwirtschaft. Auch die heimische Motorsportelite wie Raphael Sperrer und Manfred Stohl war vertreten. Durch den unterhaltsamen Abend führte Autorevue-Chefredakteur Christian Kornherr und Moderatorin Inge Maria Limbach.

Wie in den vergangenen Jahren wurde auch diese Jahr unter den zahlreichen Einsendern ein Auto verlost: ein nagelneuer Volvo V60 im Wert von knapp 40.000 Euro. Die glückliche Gewinnerin Olivia Moisl durfte den Schlüssel zu ihrem neuen Auto noch am selben Abend mitnehmen.

Folgende Modelle wurden mit dem Autorevue Award 2011 ausgezeichnet:

KLEINWAGEN & KOMPAKTE
1. BMW 1er-Reihe
2. Citroën DS4
3. VW Beetle

LIMOUSINEN & KOMBIS
1. Volvo V60
2. Audi A7
3. Audi A6

GELÄNDEWAGEN
1. Range Rover Evoque
2. Audi Q3
3. Jeep Grand Cherokee

ALTERNATIVE
1. Audi Q5 Hybrid
2. Opel Ampera
3. Audi A6 Hybrid

VANS
1. Seat Alhambra
2. Ford C-Max
3. VW Caddy

CABRIOS
1. Aston Martin Virage Volante
2. Mercedes-Benz SLK
3. BMW 6er Cabrio

SPORTWAGEN
1. Lamborghini Aventador
2. Aston Martin Virage
3. Ferrari FF

Sonderpreis INNOVATION
Mubea Carbo Tech GmbH

Alle Fotos von der Veranstaltung finden Sie hier!

Christian Clericis Dokumentation über den diesjährigen Supertest feierte auch in diesem Jahr wieder auf der Galaveranstaltung zum Autorevue-Award seine Premiere:

Mehr zum Thema
pixel