1/10
 

Gibt es wirklich ein Nasenteam bei Audi?

Audi hat eine Abteilung die damit beschäftigt ist an Materialien zu riechen, intern ist sie besser unter dem Namen Nasenteam bekannt.

16.05.2015 Online Redaktion

Wir warten noch auf die Nachricht, dass es sich bei diesem Forschungsteam im richtigen Leben um Schauspieler handelt. Wir trauen den perfektionistische-veranlagten Ingenieuren des deutschen Autoherstellers alles zu, aber Menschen in weißen Kitteln die ihre Nasen in Gurkengläsern stecken, an Lenkrädern riechen und selbst vor der Sonnenblende nicht zurück schrecken. Wirklich?

Feine Nase

Wirklich! Das Audi Geruchsteam oder Nasenteam, wie sie meistens genannt werden. Wird von Heiko Lüßmann-Geiger geleitet. Der Name ist Programm, das Ziel augenscheinlich. Störende Gerüche sollen gefunden und neutralisiert werden. Dabei wird schon mal ein ganzes Fahrzeug erhitzt, um die Gerüche unter möglichst realistischen Bedingungen zu Testen.

Das Audi-Nasenteam

Mehr zum Thema
pixel