Audi 80 Quattro Typ85 5e rot seite seitlich
 

Audi 80 Quattro 5E

Präsentation

20.09.2013 Online Redaktion

AUTODATEN

Marke Audi
Modell 80 Quattro 5E
Kilometerstand 62.300 km
Leistung 136 PS
Treibstoff Benzin
Baujahr 1983
Erstzulassung März 1983
Herstellungsland Deutschland

So haben wir uns kennen gelernt

Vor einiger Zeit hat mir ein lieber Freund den Mund wässrig gemacht...Du der wäre zu haben...dann doch nicht...dann doch wieder...ja, nein...etc. pp

Deshalb liebe ich dieses Auto

einsteigen, anstarten, losfahren und es Röhrlt als wärst selber der Walter.

Darauf bin ich besonders stolz

Erhaltenswürdiges Fahrzeug.
Desweiteren dass ich den Zuschlag bekommen habe - war nicht ganz einfach ;)

Hier bereitet mir das Auto Sorgen

ad.1.Ersatzteilversorgung und die wenigen Spezialisten.
ad.2. das ständige Verlangen im "richtigen" Drehzahlbereich zwischen 3500 und 4500 Touren fahren zu wollen.

Worüber ich nicht sprechen möchte

die 2 türige Limousine die noch auf ihre Auferstehung wartet...

Mein Auto ist einzigartig, weil...

wohl kaum, dennoch in diesem gepflegten Zustand eher selten anzutreffen.

  • Rolf

    Guten Tag
    Ich finde den Audi 80 auch eines der schönsten Autos dieser Welt.
    Könnte Man den Audi Kaufen?

  • h-consult

    Nichts auf der Welt klingt so wie der 136PS KK-5-Zylinder. Punkt. :-)

  • Fritz

    Schön, dass es von diesem Klassiker noch Exemplare gibt.
    Mich hat der röchelnden Klang des Fünfzylinders immer fasziniert. Und im Winter war der Wagen sowieso ein Hammer.

  • Elferlover

    ….super Auto, erinnert mich an meine Jugend, schöner Klang des Motors…

  • henry

    was soll er denn kosten?

  • Ravenbird

    Das waren noch Autos! Verläßlich, technisch überschaubar trotz gehobener Technik. Praxistauglich mit STOSSSTANGEN, die nicht jeden leichten Parkrempler zum Totalschaden ausarten lassen.
    Die heutigen Volllackgurken sind aufgrund von Kundenwünschen entstanden. Das ist entweder eine glatte Lüge oder die Kunden sind Trottel.
    Alle Daumen hoch für diesen Audi. Unbedingt gut drauf aufpassen!

    • Gilbert

      Lustig, ich finde das Auto unglaublich, aber gerade die Stoßstangen mit den Blinkern nebst filigraner Rahmen an der exponiertestmöglichen Stelle halte ich für eine der größten Schwächen. Die kleinen Rähmchen sind bei ALLEN diesen Audis kaputt.

  • Pikespeak

    Würdevoller Auftritt zum Einstand (Danke:-)). Schön drauf aufpassen….und bitte den „Christophorus“ vom Armaturenbrett an den Vor-Eigner (bzw. Tochter) retournieren…

  • Gilbert

    Bestes Auto ever.

pixel