Autorevue-liebhaberautos-audi-100-coupe-s-vorne-2
 

Audi – 100 Coupé S

Präsentation

10.07.2013 Online Redaktion

AUTODATEN

Marke Audi
Modell 100 Coupé S
Kilometerstand 189.900 km
Leistung 115 PS
Treibstoff Benzin
Baujahr 1971
Erstzulassung August 1973
Herstellungsland Deutschland

So haben wir uns kennen gelernt

Mein Vater hat mich auf das Audi Coupé aufmerksam gemacht und gemeint, so was bekommt man nicht jeden Tag - und schon habe ich zugegriffen. Der Preis war auch o.k. und ich war der zweite Besitzer - bis heute.

Deshalb liebe ich dieses Auto

Mit diesem Auto sind meine Frau und ich 1981 für zwei Monate auf Hochzeitsreise in die Türkei gefahren - bis in den hintersten Winkel zum Van-See. Ohne Probleme und damals schon immer wieder auf den Audi angesprochen.

Darauf bin ich besonders stolz

Das es gelungen ist, das Audi 100 Coupé S über die Jahre zu erhalten und vor vier Jahre eine Generalüberholung der Karosserie - vor allem der Bodenplatte - das Auto wieder in einen guten Zustand versetzt hat. Stolz bin ich auch, dass, wie in der Autorevue zu lesen war, auch Franz Beckenbauer ein Audi 100 Coupé S hat.

Hier bereitet mir das Auto Sorgen

Ich habe schon einen Kolbenreiber auf der Autobahn hinter mir - heute steht der kaputte Kolben als Aschenbecher auf meinem Schreibtisch. Ich hoffe es passiert nicht wieder. Sorgen bereitet auch der Ersatzteile Nachschub, obwohl ich einen zweiten -havarierten - baugleichen Audi 100 Coupé S als Ersatzteilspender habe.

Mein Auto ist einzigartig, weil...

ich bei Oldtimerfahrten immer der einzige mit einem Audi 100 Coupé S bin. Es gibt ja nur mehr sehr wenige in Österreich

  • bacslee

    was sich bis heute kontinuierlich geändert hat: weder sonderlich solide und schon gar nicht schön. Aber zumindest überteuert – ist ja auch was wert.

  • Michel Lemont

    Deutsche können nicht nur solide Autos bauen, sondern auch schöne.

  • Gilbert

    Traum.

pixel