Werk
Alfa Spider: Ewig währt am schönsten

Alfa Spider: Ewig währt am schönsten

Der Alfa Spider durchlebte Höhen und Tiefen, bekam einen schrägen Namen, eine gewöhnungsbedürftige Lippe und eine frühe Filmrolle. Nach einem ewigen Leben bog er in aller Schönheit in die Klassikerrolle.

Zuletzt aktualisiert am 04.09.2016

Der Spitzname kam schnell, damals, 1966, und er zeugte von durchwachsener Wertschätzung: Weil der neue Alfa von seinem schon zart denkmalgeschützten Vorgänger Giulietta Spider stilistisch weit weg stand, durfte bei der Namensfindung die Enttäuschung der Fans mitschwingen. Also hieß der Neue flugs Osso di Seppia, und für diesen Namen mussten sich nicht einmal die Alfisti selbst anstrengen – er kam von Alfas Fließbandarbeitern, quasi ein Original-Werkszubehör.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren