Alfa Romeo Giulia: 295 km/h auf der Autobahn

Die deutsche Autobahn musste wieder einmal für einen privaten Beschleunigungstest herhalten. Diesmal mit dabei: Die Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio und 295 km/h.

28.11.2016 Online Redaktion

Bei YouTuber Cars on Autobahn ist der Name Programm. Auch mit der neuen Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio machte er einen Abstecher auf die deutsche Autobahn, um einen kleinen privaten Beschleunigungstest durchzuführen. So schnell, wie die Giulia mit ihrem 510 PS starken Sechszylinder-Twin-Turbo-Motor auf 295 km/h beschleunigt, kann man (fast) gar nicht schauen. Schwindelerregend ist dabei nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch die Tatsache, dass die Person hinterm Steuer diesen Test bei nasser Fahrbahn ausgeführt hat.

Die Höchstgeschwindigkeit der Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio

Die offizielle Höchstgeschwindigkeit der Giulia Quadrifoglio liegt übrigens bei 307 km/h.

  • Georg

    Hirn kann man nicht kaufen, Autos schon.

pixel